Islandhengst Rakni frá Holtsmúla I

Veranstaltungen

Der Erlenhof bietet nicht nur tolle Möglichkeiten zum reiten, sondern auch zum feiern. So gibt es auch ab und an Veranstaltungen in privatem Rahmen, die wir natürlich mit der Kamera festgehalten haben.


Flowerfieldfamilien-Treffen 2017


Flowerfield ist eine Larper-Gruppe, die eine NSC-Fraktion stellen. Okay, was ist Larp, was ist NSC und warum tut man sowas? Da das an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde gibt es hier einen kleinen Seitenlink für Neugierige: Was zur Hölle ist Larp?

Jedenfalls haben wir 2017 auf dem Erlenhof zwei Treffen organisiert um einfach gemeinsam Spaß zu haben und uns mal wieder zu sehen. Denn ansonsten ist man quer über Deutschland verteilt und trifft sich in der Regel nur wenige Male im Jahr.


Flowerfieldtreffen Frühling 2017

Das erste FFFT fand vom 7. - 9.4.2017 statt. Es war ein super spaßiges, kreatives, ausgelassenes und intellektuell ...... wertvolles .... Wochenende.

Wir haben bei Lagerfeuer und Hausmusik gefeiert - wobei mindestens 3/4 der Ständchen versaut waren *höhö* - Wir haben gegrillt, viel zu viel gegessen, sind dann zum Kampfworkshop in der Halle herum gerollt, haben uns ein bisschen mit Gummiknüppeln geprügelt um dann wieder zum Nachtisch aus der Halle heraus zu rollen und haben damit weiter gemacht uns gegenseitig verbal unsere Liebe zu gestehen. Wobei das eigentlich durchgängig der Fall war.
Sonntag haben wir in der Sonne gechillt, gebastelt und für den Schminkworkshop Gesichter auf Papier ausgemalt um dann danach gegenseitig unsere Visagen mit Theaterfarbe zu ver..... endlich mal richtig hübsch zu machen.

Ein Highlight: Einkaufstour am Sonntag. Wenn man im Halbschlaf morgens nach Immenhausen zum Edeka fährt um dort festzustellen dass ja Feiertag ist und kein Laden offen hat... Wir haben dann ne Spritztour gemacht und haben zu Hause vorgegeben wir hätten eben so lange gebraucht um einen Bäcker zu finden der geöffnet hat.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Flowerfieldtreffen Herbst 2017

Das zweite FFFT fand vom 13. - 15.10.2017 statt. Auf dem Programm: Gemeinsam feiern, die Zeit genießen, sich mit Essen vollstopfen, grillen, Bilder mit Pferden machen, Gesellschaftsspiele spielen, das Wetter genießen, Hunde bespaßen.

Wie beim letzten Mal hatten wir viel Spaß und ein großartiges Wetter, was wir voll ausgenutzt haben. Abgesehen vom morgendlichen Nebel gab es Sonne pur und mittags war es so warn, dass man mit kurzen Ärmeln herum laufen konnte.

Wie beim letzten Mal gab es wieder Lagerfeuer und Hausmusik. Dazu Feuerspielchen mit chemischen Salzen, die das Feuer in blau, violett, türkiesen und grünen Farben leuchten ließen. Gegessen haben wir noch mehr als beim ersten Treffen. Trotz erweitertem Buffettisch war der Platz zu eng, das Frühstück musste auf Bänken aufgestellt werden. Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen.
Statt themenspezifischem Programm gab es diesmal eine 'Chill-Out' Party mit Gesellschaftsspielen und außerdem haben wir eine kleine Fotosession mit dem lieben Rakni gemacht, der dank seines wunderbaren Charakters und seines Könnens für tolle Fotos und ein Lächeln auf den Gesichtern sorgte. Vielen Dank Rakni, du bist großartig!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.