Sonstige Pferde

Ketill frá Vakurstöğum *15.06.2002

Ketill haben wir 2011 aus Island importiert. In Island war Ketill FIZO-geprüft, Deckhengst und Sportpferdund ist erst vor dem Export im fortgeschrittenen Alter gelegt worden. Leider ist seine 9er Mähne mit dem Testosteron verschwunden. Ketill ist Viergänger mit hohen Bewegungen, viel Präsenz und jede Menge Tölt.

Ketill ist schon seit Jahren die Nr. 1 von unserer Reitbeteiligung, der lieben Nina. Die zwei sind beste Partner, gehen durch Dick und Dünn.

Fenja frá Röğli *1998

Fenja importierten wir 2004 aus Island. Für Fenja ging damals wohl ein Maryrium los. Vor Einreiten bis zum Verkauf machten wir bei ihr einen Fehler nach dem anderen. Der gewählte fachmännische Beritt war für Fenja (und uns) eine Katastrophe und letztendlich verkauften wir sie auch noch in die falschen Hände. Nach mehreren Besitzerwechseln konnen wir sie Anfang März zurückkaufen. Leider mit Ekzem und chronischer Bronchitis. Vielen, vielen Dank an die 'neuen' alten Besitzer von Fenja. Fenja wird jetzt verwöhnt und bleibt den Rest ihres Lebens hier. Wir sind einfach froh das sie wieder hier gelandet ist und nicht zum ewigen Wanderpokal wurde. Fenja ist die Mama von Diva und Glymmérei und die Großmutter von Grindill und Bógatýr.