Islandhengst Rakni frá Holtsmúla I

Idyllisch gelegen vor den Toren Kassels und des Reinhardswaldes liegt unsere neue Reitanlage 'Elrabær'. Die großzügige, aber dennoch familiär gestaltete Reitanlage bietet jede Menge Möglichkeiten zur Ausübung des schönsten Hobbys der Welt und alles, was das Reiter- und Pferdeherz begehrt. Mit dieser Reitanlage haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt. Plagten wir uns zuvor immer mit Expansionsproblemen, so steht uns jetzt hier jede Möglichkeit offen.

Auch wenn noch viel Renovierungs- und Optimerungsarbeit vor uns liegt hier eine kleine Vorstelleng von den Gegebenheiten auf Hof Elrabaer:

Reithalle
Moderne, lichtdurchflutete Reithalle mit den Maßen 40X20m. Hier lässt sich in angenehm ruhiger und ungestörter Atmosphäre wunderbar wetter- und tageszeitunabhängig mit dem Pferd trainieren.

Ovalbahn
200m Ovalbahn nach aktuellem IPZV-Standard mit Zirkel und 40X20m Reitplatz.

Reiterstübchen
In der Reithalle befindet sich ein Reiterstübchen von dem aus auch die Halle einsehbar ist.

Führanlage
Zur Trainngsergänzung für bis zu vier Pferde.

Hauptstallung
Stallgebäude mit 16 Boxen, Futterkammer, Heulager.

Nebenstallung
6 Paddockboxen an der Reithalle

Putzraum
ruhiger, witterungsgeschützter Raum zum Putzen/Satteln, für Schmiedearbeiten oder Tierarztbesuche mit angrenzender Sattelkammer.

Gästeappartment
Geräumiges Gesteappartment mit Terrasse und tollem Ausblick.

Koppeln
Wir verfügen über genügend große Weidefläche direkt am Hof. Für unsere neun Ponys nun ein wahres Schlaraffenland...

Der Hof ist rein privat, Pension (für Islandpferde) ist in kleinem Rahmen zukünftig angedacht.