Unser Hengst Rakni

Rakni frá Holtsmúla I

Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können...

Rakni entdeckten wir 2006 im Sommerurlaub auf Island. Wir unternahmen eine Rundreise um die Insel und suchten nebenbei einen Hengst zur Zucht, einen großen, guten Tölter. Dabei heraus kam dann der kleine Rakni, gerade mal drei Monate alt, Rotfuchs. Doch sein Charme schlug uns schon damals in den Bann. Also kauften wir den kleinen Fratz und importierten ihn zwei Jahre später, im Alter von 2 1/2 Jahren nach Deutschland.

Mittlerweile ist Rakni im stolzen Mannesalter und immer treu an unserer Seite. Ihn besitzen und reiten zu dürfen ist ein unglaubliches Glück und wir erfreuen uns jeden Tag an diesem wunderbaren Pferd, das uns schon so viel Stolz bereitet hat.

Abstammung

V: Orri frá Þúfu
VV: Otur frá Sauðárkróki
VM: Dama frá Þúfu

M: Rausn frá Kirkjubæ
MV: Trostan frá Kjartansstöðum
MM: Gígja frá Kirkjubæ