Angebote und Termine

Wochenendkurse und Reitunterricht

Gelegentlich sind auf unserem Hof externe Trainer zu Besuch. Wir planen zukünftig auch Wochenendkurse zu organisieren. Die Plätze waren bisher meist leider direkt belegt, sollten mal Plätze frei sein geben wir an entsprechenden Stellen frühzeitig Bescheid wann, wie und wo man sich anmelden kann.

Gemeinsames Beisammensein mit der Stallgemeinschaft

Unsere Stallgemeinschaft organisiert immer mal wieder gemeinsame Aktivitäten wie Wanderritte, gemeinsames Grillen, Spieleabende oder gemeinsame Messe- und Turnierbesuche. Was wir machen wollen überlegen und organisieren wir gemeinsam.

Pferdepension

Pferdepension

Wir werden unseren Hof auch in Zukunft nicht als groß angelegten Pensionshof betreiben und ziehen es vor eine nette, kleine und familieren Stallgemeinschaft zu erhalten. Pensionshaltung ist daher nur in kleinem Rahmen mit wenigen interessensähnlichen Reitern angedacht.

Wir können zur Zeit nur Isländer aufstallen.

Bei Interesse schreiben Sie uns einfach an.

Wir bieten

- Individuelle Heufütterung mit qualitativ hochwertigem Raufutter inkl. Bedampfung zur Entkeimung und Entstaubung
- 1 x täglich individuelle Kraftfutterfütterung
- Salzleckstein
- Individuelle Mineralfutterfütterung (wenn der Einsteller das Mineralfutter stellt)
- Staubarme Box mit Leinenstrohbett
- Frostfreie Selbsttränkanlagen in den Boxen und auf den Weiden
- Tägliche Entmistung der Box und mehrmals täglich Äppeldienst (auch an Sonn- und Feiertagen)
- Täglicher Weidegang das ganze Jahr über. Tageszeit und Dauer je nach Witterung. Inkl. rein und raus bringen (auch an Sonn- und Feiertagen)
- Regelmäßige Kontrolle der Weiden und Boxen
- Tägliche Sichtkontrolle der Pferde
- Nutzung der Reitanlage (Außenreitplatz, Halle, Ovalbahn, Waschplatz, Teeküche etc.)