Stallungen

Unser Hof verfügt über insgesamt zwei Stallgebäude. Der Hauptstall beinhaltet vier Boxenreihen mit zwei Stallgassen und 16 Innenboxen. Fünf davon mit dem Maßen 3x4,7m. Der Rest hat eine Größe von 3x3,5m.
Ein weiterer Stall befindet sich im Reithallengebäude und beinhaltet noch einmal 5 Außenboxen mit einer Größe von 4x4m. Jede dieser Boxen hat einen separaten Paddock. Der Stall an der Halle wird von uns zurzeit saniert und wird bis etwa Sommer 2019 fertig sein.
Ordnung und Sauberkeit ist uns sehr wichtig. Unsere Stallungen werden täglich gesäubert. Als Einstreu nutzen wir staubarmes Leinenstroh.

Raufutter füttern wir individuell nach Bedarf. Wir füttern ausschließlich Heu in HD-Ballen, das wir vor allem aus dem Schwarzwald beziehen. Vor der Verfütterung werden diese HD-Ballen bei uns außerdem noch heiß bedampft. Wir haben in unseren Stallungen ‚HAYGAIN‘ Geräte. Das Heu das wir verfüttern ist dadurch maximal staubarm und frei von Pilzen, Bakterien und Milben.
Je nach Bedarf wird täglich Kraftfutter und Mineralfutter zugefüttert, das für jedes Pferd individuell zusammengestellt wird.